ASV
Früh-auf-Vaale

Der Angelverein Früh-Auf-Vaale e.V. mit Sitz in Wacken wurde 1947 gegründet und zählt zur Zeit 186 Mitglieder. Zu unseren Vereinsgewässern zählen neben 4 Moorkuhlen auch eine ehemalige Kiesgrube und mehrere Fliessgewässer. In diesen Gewässern befinden sich außer Karpfen, Schleien und Aalen auch Forellen, Hechte und Zander. Es ist alles vorhanden, was ein Anglerherz höher schlagen lässt.

Neben diversen Veranstaltungen im Verein nehmen wir auch an Veranstaltungen befreundeter Angelvereine teil. Neben diesen Angelveranstaltungen werden Arbeitsdienste zur Erhaltung der Gewässer durchgeführt.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Neben der Jahreshautversammlung treffen wir uns zum Grillen und natürlich zum Anglerball in unserem Vereinslokal, dem Landgasthof „Zur Post“ in Wacken.

Wer nun Lust aufs Angeln bekommen hat, kann sich jederzeit mit unseren 1. Vorsitzenden Ingo Radeboldt (Tel.: 04821/1781925), 2. Vorsitzenden Andre Reimers (Tel.: 04827/9969292) oder mit unserem Kassenwart Rolf Kruse (Tel.: 04827/999752) in Verbindung setzen.

Termine & Aktuelles

Aktuelles aus der Gemeinde sowie Veranstaltungs- und Ausschuss-Termine erfahren Sie an dieser Stelle.

Freizeit & Kultur

Mit der der Natur direkt vor der Tür und vielen Erholungsangeboten hat Wacken viel zu bieten.

Gewerbe & Vereine

In Wacken gibt es eine vielzahl an Gewerbebetriebe und ein reges Vereinsleben.